Aktuelle Meldungen

Neuigkeiten aus Kamerun

Es gibt Neues aus Bali, unserem Partnerbezirk in Kamerun: Am vergangenen Sonntag wurde in Bali Reverend George Anjoambom in sein Amt als Dekan eingeführt. Wir freuen uns mit den Gemeinden des Bali-Distrikts und wünschen Rev. Anjoambom Gottes Segen für seinen Dienst.

mehr

Sonntags im Park - Geistlicher Impuls im Kirchengarten

Auch dieses Jahr gibt es wieder jeden Sonntag um 17 Uhr im Brenzpark einen geistlichen Impuls im "Kirchengarten im Brenzpark".

mehr

Neuer Ausbildungskurs in der Telefonseelsorge

Die TelefonSeelsorge Ulm/Neu-Ulm bietet ab Sept./Okt. 2017 einen neuen, einjährigen Ausbildungskurs an, der auf die ehrenamtliche Mitarbeit vorbereitet.

 

mehr

Neue Vikare im Kirchenbezirk

Fünf Jahre ist es schon her, dass junge Theologen im Evangelischen Kirchenbezirk Heidenheim ihren zweiten Ausbildungsabschnitt auf dem Weg ins Pfarramt absolvierten. Aktuell gewinnt der Pfarrberuf wieder an Attraktivität, da bei erfolgreich abgeschlossenem Studium mit einer festen Anstellung im...

mehr

Einführung von Diakonin Virginia Klumpp

Diakonin Virginia Klumpp wurde im Gottesdienst in Nattheim am 2. Oktober 2016 von Dekan Dr. Schlaudraff eingeführt. Sie ist in Heidenheim (Paulus-Wald-Kirchengemeinde und Zinzendorfkirchengemeinde) und in der Gesamtkirchengemeinde Nattheim tätig. Außerdem unterrichtet sie an der Dischinger...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Offen, bunt und fröhlich

    Am 23. und 24. September feiert die Evangelische Landeskirche in Württemberg 500 Jahre Reformation auf dem Stuttgarter Schloßplatz. Bei dem ökumenischen Open-Air-Festival wird zwei Tage lang ein attraktives Programm mit zahlreichen Aktionen und Gottesdiensten sowie viel Musik geboten.

    mehr

  • "Der Armut trotzen"

    Mit Gutscheinen für Arbeit, Bildung und Kultur wollen Evangelische Landeskirche und Diakonie in Württemberg Arbeitslosen und sozial schwachen Familien mehr Teilhabe ermöglichen. Damit trotze man der Armut und sende ein politisches Signal, sagte Oberkirchenrat Dieter Kaufmann. In den kommenden drei Jahren stehen für das Programm eine Million Euro zur Verfügung.

    mehr

  • „Vielfalt verbindet“

    Mit einem Württembergischen Wort nehmen die Evangelische Landeskirche in Württemberg und das Diakonische Werk Württemberg die bundesweite Interkulturelle Woche vom 24. bis 30. September 2017 auf.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de