Herzlich Willkommen beim Bezirksarbeitskreis Frauen in Heidenheim!

Evangelische Frauen auf landeskirchlicher Ebene

Die Evangelischen Frauen in Württemberg stehen für die Vielfalt evangelischer Frauen im Raum der Landeskirche. Wir bieten Raum, um als Frauen über Glaubens- und Lebensfragen nachzudenken, sie biblisch-theologisch zu reflektieren und in Handeln aus dem Glauben umzusetzen.
Ob Fragen zur religiösen Erziehung, zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf oder rund um frauenspezifische Themen wie Geschlechtergerechtigkeit: Wir arbeiten und informieren zu Themen, die Frauen betreffen.
Als Werk der Evangelischen Landeskirche bündeln wir frauenspezifische Interessen in Kirche und Gesellschaft. Wir vertreten die Interessen von Frauen in vielfältiger Gremienarbeit und laden interessierte Frauen ein, mitzuarbeiten.

Der Bezirksarbeitskreis Frauen (BAF) in Heidenheim

Der Bezirksarbeitskreis Frauen möchte Frauen ermutigen und befähigen, in ihren Kirchengemeinden Verantwortung zu übernehmen. Der Arbeitskreis bietet dazu Fortbildungen an, die das Interesse möglichst vieler Frauen abdeckt.

Die Mitglieder des Arbeitskreises sehen sich als Ansprechpartnerinnen für alle kirchlich engagierten und interessierten Frauen im Kirchenbezirk Heidenheim.

Für die konkrete Arbeit bedeutet dies:

• Vernetzung zwischen den „Evangelischen Frauen in Württemberg“ (EFW) und den Kirchengemeinden im Bezirk
  • Angebote an Fortbildungen für Leiterinnen von Frauengruppen/Frauenkreisen
  • Mitwirkung an Themenabenden
  • Vorbereitung des Ökumenischen Weltgebetstages. Dazu finden jedes Jahr im Januar ein Vorbereitungsnachmittag in Giengen und ein Vorbereitungsabend in Heidenheim statt
  • Offene Angebote an alle Frauen, z. B. liturgische Wanderung, Frauennachmittag

Das aktuelle Team im Kirchenbezirk Heidenheim

Von links: Pfarrerin Iris Carina Kettinger, Ruth Eberhardt, Barbara Weissenstein, Elisabeth Dengel, Johanna Rau

Ihre Ansprechpartnerinnen

Sie dürfen uns gerne ansprechen und uns Ihre Wünsche und Anregungen mitteilen:

Pfarrerin Iris Carina Kettinger
89518 Heidenheim