Männerarbeit im Evangelischen Kirchenbezirk Heidenheim

Das "Evang. Männer-Netzwerks Württemberg" ist eine Laien-Initiative innerhalb der Evang. Landeskirche in Württemberg.

Es wird geleitet von der Vision einer Kirche und Gesellschaft, in der Männer sich bewusst Raum zur Entfaltung ihres persönlichen Lebens und Glaubens nehmen. Dabei bestärken sie sich einander darin, einer teils neu verstandenen Männlichkeit zuzuwenden und diese in der Kraft der Liebe Gottes in die Welt zu tragen.

Nicht jede Kirchengemeinde im Kirchenbezirk Heidenheim bietet spezielle Angebote für Männer an.

Sie können jedoch auch in einer Nachbargemeinde Veranstaltungen besuchen oder an einem Männerkreis teilnehmen.

Im Kirchenbezirk gibt es jährlich zwei Veranstaltungen für Männer, die kirchenbezirksweit angeboten werden:

- Im April wird ein Männerthema im Ev. Gemeindehaus in Giengen angeboten.

- Im Oktober am Männersonntag ein Gottesdienst mit anschließendem Referat und gemütlichen Beisammensein im Wichernhaus in Schnaitheim.

Bezirksmännerarbeitskreis

Die übergemeindlichen Angebote des Bezirksmännerwerkes werden vom Bezirksmännerarbeitskreis geplant, koordiniert und organisiert.

Der aktuelle Bezirksmännerarbeitskreis besteht aus:

Hans Albrecht (Hürben), Jürgen Bachmann (Schnaitheim), Ludwig Benker (Oggenhausen), Hans-Eugen Häcker (Dettingen), Günther Pfister (Dettingen) und der Bezirksmänner-Pfarrer Tom Fröhner, Hürben.

Offener Männerabend Dettingen

Kontaktadresse: Hans Eugen Häcker, Im Fliederweg 11, 89547 Dettingen, Tel. 07324/983280

Männertreff 55plus in Gerstetten

Immer 14tägig donnerstags um 19.30 Uhr im Ev. Gemeindehaus (Schillerstr. 32) Gerstetten

Nähere Infos auf www.gerstetten-evangelisch.de

Männerstammtisch in Hürben

Treffpunkt  im Höhlenhaus Hürben

Meistens haben wir keinen externen Referenten sondern behandeln -nach einem Vesper und einem allgemeinen Gespräch über "Gott und die Welt" ein Thema (mal kirchlich - mal aktuell oder politisch) das wir intern vorbereiten.

Kontaktadresse: Hans Albrecht, Geißäckerweg 9, 89537 Giengen-Hürben, Tel: 07324-6160

E-Mail: hans.albrechtdontospamme@gowaway.sdtnet.de

Männervesper Nattheim und Oggenhausen

Kontaktadresse:
Ludwig Benker, Unteres Paradies 55, 89522  HDH-Oggenhausen
l.benkerdontospamme@gowaway.gmx.de

Ökumenischer Männerfrühschoppen Schnaitheim

Ansprechpartner:

Walter Fischer
Hagenstr. 50, 89520 Heidenheim
schnoidadontospamme@gowaway.freenet.de

Männervesper in Steinheim