Aktuelle Meldungen

Sonntags im Park - Geistlicher Impuls im Kirchengarten

Auch dieses Jahr gibt es wieder jeden Sonntag um 17 Uhr im Brenzpark einen geistlichen Impuls im "Kirchengarten im Brenzpark". Start ist am 20. Juni 2021 mit Dekan Gerd Häußler.

mehr

Das aktuelle Veranstaltungsprogramm ist da

Hier können Sie das aktuelle Veranstaltungsprogramm der Evangelischen Erwachsenenbildung Kirchenbezirk Heidenheim herunterladen.

mehr

Herzliche Grüße aus Bali

Mit Unterstützung durch Spenden aus unserem Kirchenbezirk konnte der Kirchenneubau ein Dach erhalten.

Aus der Kollekte der Trauerfeier für Dekan i. R. Dr. Schlaudraff wurde die "gute Stube" (= Dekanatamt) eingerichtet und nach Herrn Dr. Schlaudraff benannt.

mehr

Amtseinsetzung von Dekan Gerd Häußler am 21. Februar 2021

Einen feierlichen Investiturgottesdienst unter Corona-Bedingungen durchzuführen, stellt eine besondere Herausforderung dar. Aufgrund der begrenzten Platzzahl fand die Einsetzung des neuen Dekans im Kreis von geladenen Gästen, die gleichwohl teilweise von weither gereist waren, statt. Neben den...

mehr

30 Jahre Partnerschaft mit Bali / Kamerun

Seit 30 Jahren besteht nun schon die Partnerschaft zwischen unserem Kirchenbezirk Heidenheim und dem Distrikt Bali in Kamerun. Die gute Basis unserer Partnerschaft geht auf eine "Heidenheimer Missionstradition" zurück, die schon bald 100 Jahre alt ist. In den 1930-er Jahren war Wilhelm Albrecht...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 14.06.21 | Traugottesdienste - was schon geht

    Sinkende Inzidenz-Werte machen auch Paaren Mut, die kirchlich heiraten möchten und ihre Trauung vielleicht schon mehrfach verschoben haben. Hier finden Sie die wichtigsten Regeln, nach denen sich Traugottesdienste in der Landeskirche aktuell richten.

    mehr

  • 12.06.21 | „Posaunentag im Land“

    Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (ejw) lädt am 4. Juli die rund 680 Posaunenchöre in Württemberg ein, in ihren Gemeinden den „Posaunentag im Land“ zu feiern. Eine Serenade und ein Gottesdienst werden live aus Ulm übertragen.

    mehr

  • 10.06.21 | „Wir haben einen weiten Weg vor uns“

    Aus Anlass der Kundgebung gegen Antisemitismus am 11. Juni in Ulm erklärt Prälatin Gabriele Wulz im Interview, wie sie selbst antijüdische Haltungen im Alltag und in der kirchliche Arbeit erlebt und was Kirche und Gemeinden dagegen tun können.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de