Aktuelle Meldungen

Herzliche Grüße aus Bali

Mit Unterstützung durch Spenden aus unserem Kirchenbezirk konnte der Kirchenneubau ein Dach erhalten.

Aus der Kollekte der Trauerfeier für Dekan i. R. Dr. Schlaudraff wurde die "gute Stube" (= Dekanatamt) eingerichtet und nach Herrn Dr. Schlaudraff benannt.

mehr

3. Ökumenischer Kirchentag

Der 3. Ökumenische Kirchentag in Frankfurt wird digital und dezentral. Das bedeutet digitales Programm vom 13.–16. Mai, mit Gottesdiensten, Diskussionen und Kultur aus Frankfurt am Main und die Einladung überall in Deutschland gemeinsam zu feiern.

mehr

Amtseinsetzung von Dekan Gerd Häußler am 21. Februar 2021

Einen feierlichen Investiturgottesdienst unter Corona-Bedingungen durchzuführen, stellt eine besondere Herausforderung dar. Aufgrund der begrenzten Platzzahl fand die Einsetzung des neuen Dekans im Kreis von geladenen Gästen, die gleichwohl teilweise von weither gereist waren, statt. Neben den...

mehr

30 Jahre Partnerschaft mit Bali / Kamerun

Seit 30 Jahren besteht nun schon die Partnerschaft zwischen unserem Kirchenbezirk Heidenheim und dem Distrikt Bali in Kamerun. Die gute Basis unserer Partnerschaft geht auf eine "Heidenheimer Missionstradition" zurück, die schon bald 100 Jahre alt ist. In den 1930-er Jahren war Wilhelm Albrecht...

mehr

Trauer um Dekan i. R. Dr. Karl-Heinz Schlaudraff

Erst vor gut einem halben Jahr wurde Dekan Dr. Schlaudraff im Beisein seiner Familie und unter Anwesenheit geladener Gäste in den Ruhestand verabschiedet. Damals hatte er eine schwere Herzoperation überstanden und war auf dem Weg der Genesung. Am vergangenen Sonntagabend ist der ehemalige Dekan in...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 15.04.21 | Nähe bis zuletzt - trotz Corona

    Wie kann Nähe zu sterbenden und trauernden Menschen trotz aller Corona-Hindernisse gelingen? Dekanin Sabine Waldmann, Pfarrer Achim Esslinger und Pfarrerin Ingrid Wöhrle-Ziegler sprechen über Hindernisse, Lösungen und ihren wichtigen gesellschaftlichen Auftrag.

    mehr

  • 13.04.21 | Digitalisierung an evangelischen Schulen

    Geräte, Software und neue Unterrichts-Konzepte: Die Schulen der evangelischen Schulstiftungen in Württemberg erleben in der Pandemie einen starken Digitalisierungsschub und wollen das Erreichte auch nach der Corona-Krise weiter ausbauen.

    mehr

  • 12.04.21 | 3. Ökumenischer Kirchentag

    Vom 13. bis 16. Mai findet der 3. Ökumenische Kirchentag unter dem Motto „schaut hin“ rein digital statt. Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July nimmt an einer Podiumsdiskussion mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn teil.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de