Aktuelle Meldungen

Verabschiedung von Dekan Dr. Karl-Heinz Schlaudraff

Fast 17 Jahre stand er an der Spitze unseres Kirchenbezirks.

Am 03.07.2020 wurde unser Dekan Dr. Karl-Heinz Schlaudraff in der Pauluskirche vor rund 100 geladenen Gästen in den Ruhestand verabschiedet.

mehr

Das aktuelle Veranstaltungsprogramm ist da

Hier können Sie das aktuelle Veranstaltungsprogramm der Evangelischen Erwachsenenbildung Kirchenbezirk Heidenheim herunterladen.

mehr

Ergebnis der Wahl zur Mitarbeitervertretung 2020 - 2024

Im März wurde eine neue Mitarbeitervertretung für die nächsten vier Jahre gewählt.

Gewählt wurden:

Ulrich Abele, Markus Bohnert, Stefan Hirner, Bettina Kos, Sabrina Kratschmann, Andrea Maier, Thomas Stoll, Sonja Sutrovic und Gabi Wegmann.

mehr

Hohe Auszeichnung für Eva Glock und Kurt Keller

Persönlichkeiten, die sich über einen langen Zeitraum an herausragender Stelle für das kirchliche und gesellschaftliche Leben ehrenamtlich engagiert haben, werden von der Evangelischen Kirche mit der Medaille geehrt, die nach dem Reformator Johannes Brenz benannt ist. Diese Ehrung mit der...

mehr

Erste evangelische Fairtrade-Fachschule für Sozialpädagogik ist in Herbrechtingen

Die Evangelische Fachschule für Sozialpädagogik hat das Siegel als Fairtrade-Schule überreicht bekommen. Maria Gießmann von der Stiftung Entwicklungs-Zusammenarbeit Baden-Württemberg überreichte die Auszeichnung.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 29.10.20 | Entsetzen über Anschlag von Nizza

    Zutiefst betroffen zeigt sich Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July vom Mordanschlag in der Notre-Dame Kirche im französischen Nizza. Gleichzeitig spricht er sich für Gespräche mit "Friedensuchern aller Religionen" aus.

    mehr

  • 29.10.20 | Einfach mal offen reden

    „Erzähl doch mal …“. Und dann wird getippt. So läuft das im Seelsorge-Chat für Schülerinnen und Schüler. Elk-wue.de hat jetzt mit Michael Pohlers gesprochen, der das Pilotpojekt mitentwickelt. Er sagt: „Wir haben spannende Entdeckungen gemacht und entwickeln das Projekt ständig weiter.“

    mehr

  • 27.10.20 | Corona verschärft Sucht-Probleme

    Die Corona-Pandemie verändert unseren Alltag, verunsichert und weckt vielfältige Ängste. Menschen mit Suchterkrankungen trifft dies besonders hart. Erfahrungen aus den Suchtberatungsstellen des Diakonischen Werkes.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de