Aktuelle Meldungen

Die neue BASIX-Schulung hat begonnen. Ein Einstieg ist jederzeit noch möglich.

mehr

Besuch aus Kamerun

Im Sommer waren Njita und Nicholine Wilson zu Besuch in Heidenheim. Njita Wilson ist Schulleiter der CPC Bali, seine Frau ist die Leiterin der kirchlichen Frauenarbeit im Kirchenbezirk Bali. Das Foto zeigt die Gäste beim Grillen mit dem Kamerun-Arbeitskreis bei Pfarrer Bareis in Brenz.

mehr

Frohe Botschaft im Freien

Im Evangelischen Gemeindeblatt für Württemberg wurde über den Kirchengarten im Brenzpark berichtet. Hier findet von Pfingsten bis Ende September jeden Sonntag um 17 Uhr eine Andacht statt.

mehr

Eröffnung der Woche der Diakonie am 24.06.2018 rund um die Pauluskirche in Bildern

Rings um die Pauluskirche kamen hunderte von Menschen zur Eröffnungsveranstaltung der landesweiten Woche der Diakonie.

Zweimal war die Pauluskirche an diesem Tag gut gefüllt: Vormittags zum Eröffnungsgottesdienst mit Obekirchenrat Dieter Kaufmann (Leiter des Diakonischen Werks Württemberg) und...

mehr

Haben Sie Lust, den Gemeindegesang in Schwung zu bringen?

Der Kirchenbezirk Heidenheim sucht Menschen, die schon länger Klavier spielen, nun aber auch neugierig auf das Erlernen des Orgelspielens sind, um später in ihren Gemeinden Orgeldienste übernehmen zu können.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 16.07.19 | Islam-Unterricht: Lob von Landeskirche

    Ab dem neuen Schuljahr soll eine Stiftung den islamischen Religionsunterricht an Schulen verantworten. Der Plan der Landesregierung stößt bei der Evangelischen Landeskirche in Württemberg auf Zustimmung.

    mehr

  • 16.07.19 | „Willkommene Oase im politischen Getriebe"

    www.elk-wue.de sprach mit Landtags-Vizepräsidentin Sabine Kurtz (CDU) über den neuen „Raum der Stille" im Landtag von Baden-Württemberg.

    mehr

  • 16.07.19 | Ort für Gebet, Andacht und Meditation

    Der Landtag von Baden-Württemberg verfügt seit Dienstag, 16. Juli, über einen „Raum der Stille" - als Ort für Gebet, Meditation und Andacht.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de