Aktuelle Meldungen

Die neue BASIX-Schulung hat begonnen. Ein Einstieg ist jederzeit noch möglich.

mehr

Besuch aus Kamerun

Im Sommer waren Njita und Nicholine Wilson zu Besuch in Heidenheim. Njita Wilson ist Schulleiter der CPC Bali, seine Frau ist die Leiterin der kirchlichen Frauenarbeit im Kirchenbezirk Bali. Das Foto zeigt die Gäste beim Grillen mit dem Kamerun-Arbeitskreis bei Pfarrer Bareis in Brenz.

mehr

Frohe Botschaft im Freien

Im Evangelischen Gemeindeblatt für Württemberg wurde über den Kirchengarten im Brenzpark berichtet. Hier findet von Pfingsten bis Ende September jeden Sonntag um 17 Uhr eine Andacht statt.

mehr

Eröffnung der Woche der Diakonie am 24.06.2018 rund um die Pauluskirche in Bildern

Rings um die Pauluskirche kamen hunderte von Menschen zur Eröffnungsveranstaltung der landesweiten Woche der Diakonie.

Zweimal war die Pauluskirche an diesem Tag gut gefüllt: Vormittags zum Eröffnungsgottesdienst mit Obekirchenrat Dieter Kaufmann (Leiter des Diakonischen Werks Württemberg) und...

mehr

Haben Sie Lust, den Gemeindegesang in Schwung zu bringen?

Der Kirchenbezirk Heidenheim sucht Menschen, die schon länger Klavier spielen, nun aber auch neugierig auf das Erlernen des Orgelspielens sind, um später in ihren Gemeinden Orgeldienste übernehmen zu können.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 22.03.19 | „Es geht um uns“

    Am 22. März hat die Württembergische Evangelische Landessynode über die junge politische Bewegung „Fridays for Future“ debattiert. Außerdem hat sie den ersten Nachtrag 2019 beschlossen. Bereits am Donnerstagabend haben sich die Synodalen mit einer Autobahnkirche an der Raststätte Sindelfinger Wald sowie einem neuen Dienstgebäude für den Evangelischen Oberkirchenrat beschäftigt.

    mehr

  • 21.03.19 | Für ein Europa der Menschenwürde

    Die Gründung zweier europäischer Synoden fordert Landesbischof Frank Otfried July. In der einen sollen Vertreter evangelischer Kirchen zusammenkommen, in der anderen Delegierte aus allen Kirchen Europas, sagte der Bischof 21. März in Stuttgart in seinem Bericht vor der württembergischen Landessynode.

    mehr

  • 21.03.19 | Hilfe für Mosambik

    Die Diakonie Katastrophenhilfe hat nach dem Zyklon „Idai“ in Mosambik zu Spenden für die Opfer aufgerufen. Das Hilfswerk hat nach eigenen Angaben 100.000 Euro für Soforthilfemaßnahmen zur Verfügung gestellt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de