Aktuelle Meldungen

Für ein buntes Bolheim

Martin Luther Kings "I have a Dream..." zieren im Moment mit großen Buchstaben ein Gerüst, das um das Pfarrhaus in Bolheim aufgebaut ist: Dazu sind Gemeindeglieder aufgefordert, ihre eigenen wünsche un Träume auf Stoffstreifen zu schreiben und diese am Gerüst festzubinden.

mehr

Die neue BASIX-Schulung hat begonnen. Ein Einstieg ist jederzeit noch möglich.

mehr

Besuch aus Kamerun

Im Sommer waren Njita und Nicholine Wilson zu Besuch in Heidenheim. Njita Wilson ist Schulleiter der CPC Bali, seine Frau ist die Leiterin der kirchlichen Frauenarbeit im Kirchenbezirk Bali. Das Foto zeigt die Gäste beim Grillen mit dem Kamerun-Arbeitskreis bei Pfarrer Bareis in Brenz.

mehr

Frohe Botschaft im Freien

Im Evangelischen Gemeindeblatt für Württemberg wurde über den Kirchengarten im Brenzpark berichtet. Hier findet von Pfingsten bis Ende September jeden Sonntag um 17 Uhr eine Andacht statt.

mehr

Eröffnung der Woche der Diakonie am 24.06.2018 rund um die Pauluskirche in Bildern

Rings um die Pauluskirche kamen hunderte von Menschen zur Eröffnungsveranstaltung der landesweiten Woche der Diakonie.

Zweimal war die Pauluskirche an diesem Tag gut gefüllt: Vormittags zum Eröffnungsgottesdienst mit Obekirchenrat Dieter Kaufmann (Leiter des Diakonischen Werks Württemberg) und...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 22.01.19 | „Jesu, Seelenfreund der Deinen“

    Er war kein studierter Theologe und wurde doch für viele zu einem Lehrer des Glaubens, ohne menschliche Ehrungen, aber mit tiefen göttlichen Erkenntnissen. Am 20. Januar 2019 jährt sich Michael Hahns Todestag zum 200. Mal.

    mehr

  • 22.01.19 | Die Ökumene funktioniert

    Wenn am Sonntag, 20. Januar, die diesjährige Tourismusmesse CMT ihre Pforten schließt, bauen auch die evangelischen Landeskirchen und die katholischen Diözesen in Baden-Württemberg ihre Stände in den Messehallen ab.

    mehr

  • 22.01.19 | Einsatz für Tier- und Naturschutz gefordert

    Der Theologe und Forstwissenschaftler Friedrich Burghardt sieht es als eine Aufgabe der Kirche an, sich im Geiste der Bergpredigt für die Rechte der Tiere und der Natur einzusetzen. Das sagte er bei seinem Vortrag beim Empfang der vier großen Kirchen in Baden-Württemberg auf der Tourismusmesse CMT.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de