Liebe von Herzen
Sich dem Anderen liebevoll zuwendenmore_vertical
Sich dem Anderen liebevoll zuwendenclose

Als Christinnen und Christen glauben wir, dass Gott sich uns in Liebe zuwendet: Er hat uns zu seinem Ebenbild geschaffen und uns damit die Menschenwürde geschenkt.
In Jesus Christus ist er selbst Mensch geworden und hat die Begrenzungen des Menschseins am eigenen Leib erfahren. Während seines Lebens auf der Erde hat Jesus sich besonders um Kranke und Ausgeschlossene gekümmert. In seinem Heiligen Geist schenkt er uns auch heute seine liebevolle Nähe.

Kennzeichen christlicher Liebemore_vertical
Kennzeichen christlicher Liebeclose

Christen geben die Liebe, die sie erfahren haben, weiter. Die liebevolle Zuwendung zum Nächsten, unabhängig von seiner Herkunft oder Religionszugehörigkeit, war deshalb von Anfang an das Kennzeichen der christlichen Gemeinschaft.
Jesus Christus spricht: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Hier finden Sie Werke und Einrichtungen des Evangelischen Kirchenbezirks Heidenheim mit denen sich die Evangelische Kirche für die Menschen engagiert.